Salix
Ziegelrot und Moosgrün für meine Schwester

Meine liebe Schwester und ich teilen die Leidenschaft fürs Stricken und fürs Quilten. Sie ist knappe 3 Jahre älter als ich und schon als Kinder haben wir gemeinsam etwas gebastelt, auch gerne mit Wolle.

Ich erinnere mich noch gut an die wolligen Kätzchen, die sie aus Pompons, Kordel und Filz gemacht hat. Ich hätte wahnsinnig gerne ein Foto, sie waren so süß. 

Ihr bevorzugter Stil ist schlichter, als das, was mich so entzückt. Ich mags auch knallbunt, indisch üppig oder bestickt, ihr gefällt es an mir, sie selbst liebt das Hochklassig-Einfarbige.

Ihr letztjähriges Weihnachtsgeschenk war die Aussicht auf genug handgesponnene Wolle für einen Pulli. Weil ich sie lieb hab' und ich grade so schön im Schwung war, hat sie aber zwei Sorten bekommen für zwei Pullis:

Die rote ist ein Einfachgarn, die grüne ein Zwirn, den ich mit SEWO Color selbst gefärbt habe.

Als das Päckchen bei ihr angekommen ist, war sie ganz aus dem Häuschen! Da sind wir uns halt auch ähnlich: Wenn neue Garne für ein Webprojekt oder zum Stricken, oder Fasern zum Spinnen bei mir ankommen, könnte ich stundenlang davor stehen und ihre Schönheit und die innewohnende Verheißung in mir aufnehmen....

5.7.10 14:42
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen


Startseite

Über mich....

Meine Spinnräder

Archiv

Gästebuch

Kontakt

Abonnieren


Disclaimer und Impressum


So lebt es sich, im Wald
mit meinem Liebsten,
unseren zwei Töchtern,
unseren zwei Hunden
und all den Spinnrädern, Webstühlen,
Stricknadeln .......

Mehr....