Salix
Was macht die Baumwolle?

Es macht mir viel Spaß, die Baumwolle zu spinnen, sie läßt sich lang ausziehen, das hat wirklich etwas Meditatives.....

Vor einiger Zeit habe ich mir einen kleinen Tischwebstuhl ersteigert und habe ein Probestück angefangen.

Leider habe ich nur ein Blatt mit 40 Fäden auf zehn Zentimetern mit dem Webstuhl mitkaufen können. 

Dadurch ist der Einzug zu dicht und ich erhalte nicht das gewünschte Gewebe:

Statt einen festen Rips mit flauschigen Baumwollschlaufen als Flor habe ich so was Labberiges, das mich jetzt erst mal frustriert hat aufhören lassen.

Na, dafür probiert man ja erst mal aus!

28.7.11 17:19
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen


Startseite

Über mich....

Meine Spinnräder

Archiv

Gästebuch

Kontakt

Abonnieren


Disclaimer und Impressum


So lebt es sich, im Wald
mit meinem Liebsten,
unseren zwei Töchtern,
unseren zwei Hunden
und all den Spinnrädern, Webstühlen,
Stricknadeln .......

Mehr....