Salix
Ein Pulli für meinen Blumenrock

 

Mein pink-farbener Blumenrock ist seit langem eins meiner liebsten Kleidungsstücke, eigentlich ein Sommerrock, den ich aber rund ums Jahr trage.

Für den Winter habe ich nun einen kuscheligen Pulli in Arbeit, ich muß ihn nur noch zusammennähen. Mache ich nicht so gerne, aber die Merinowolle, die ich hierfür gesponnen habe, ist so warm und weich, daß mich das wohl anspornen wird.

Hier ein paar Fotos vom Werdegang:

Das grüne Garn habe ich erst mit einem dickeren wollweißen Garn verzwirnt:

Dann habe ich diesen Zwirn umgekehrt mit dem pink-farbigen Garn verzwirnt.

 

 

Dann habe ich mir noch aus den selbstgefärbten Resten ein Vlies kardiert, es kann ja nicht schaden, wenn ich mehrere Garne zur Auswahl habe:

 

Das wurde dann dieses hübsche Garn:

Zusammen mit diesem...

sind das die drei Garne, die ich verwendet habe:


12.11.10 15:19
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen


Startseite

Über mich....

Meine Spinnräder

Archiv

Gästebuch

Kontakt

Abonnieren


Disclaimer und Impressum


So lebt es sich, im Wald
mit meinem Liebsten,
unseren zwei Töchtern,
unseren zwei Hunden
und all den Spinnrädern, Webstühlen,
Stricknadeln .......

Mehr....