Salix
Grandmother's Flowergarden

Das ist ein Quiltprojekt, daß mich nun schon lange Zeit begleitet und auch noch lange nicht fertig ist. Ich bin noch dabei, das Oberteil, das sogenannte Quilttop zusammen zu nähen.

Das braucht seine Zeit, denn das sind alles Sechsecke und sie müssen von Hand zusammen genäht werden. Vorher muß ich ein kleines Stoffquadrat auf eine Papierschablone nähen, um eine stabile Grundform zu bekommen, alles sehr aufwändig, aber auch irgendwo gemütlich, denn ich arbeite abends vor dem Fernseher daran.

 

Ich hoffe, daß mein Blumengarten eines Tages "bedsize" haben wird, also so groß ist, daß er als Bettdecke geht. Eine Blume bedeckt mit Randanteil 10 cm², also es wird noch dauern.

27.10.10 19:15
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Shayleah / Website (4.11.10 06:54)
Wow, that is gorgeous! All of that work will be worth it--you are truly creating an heirloom piece! I love it!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen


Startseite

Über mich....

Meine Spinnräder

Archiv

Gästebuch

Kontakt

Abonnieren


Disclaimer und Impressum


So lebt es sich, im Wald
mit meinem Liebsten,
unseren zwei Töchtern,
unseren zwei Hunden
und all den Spinnrädern, Webstühlen,
Stricknadeln .......

Mehr....